Erdbeeren richtig pflanzen

Wenn man uns fragt, dann sind wir uns alle einig, dass die Erdbeere die beste Beere ist. Auch wenn sie strenggenommen nicht mal eine Beere ist, sondern botanisch gesehen zu den Sammelnussfrüchten gehört. Aber Egal! Wir haben dir ein paar Tipps rausgesucht, damit deine Erdbeerpflanzen dieses Jahr überleben und dich mit vielen Früchten beschenken wird.

  1. Die richtige Anbauzeit ist der Juni oder Juli um am darauffolgenden Jahr eine Ernte zu erhalten, denn die Erdbeeren lieben die Wärme.
  2. Erdbeeren lieben die Sonne, such ihnen daher ein sonniges Plätzchen
  3. Zudem lieben sie auch einen durchlässigen und sauren Boden
  4. Die Erdbeerpflanze alle 3 bis 4 Jahre durchtauschen, nur so können wir dir eine gute Ernte versprechen, durch das Wechseln des Boden, kann er sich erholen und neu regenerieren
  5. Legen Sie ein Mulchschicht im Winter rund um die Pflanzen, dadurch können sie besser vor Kälte geschützt werden.
  6. Sammeln sie die Erdbeeren in die frühen Morgenstunden, da ist ihr Aroma besonders intensiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.